Christian Fortner
Arzt für Anästhesiologie und Rettungsmedizin


Im sehr heterogenen Umfeld der medizinischen Dienstleistungen ist es wichtig, breit aufgestellt und gut vernetzt zu sein. Deshalb bin ich Mitglied in Berufsverbänden und engagiere mich für die Belange der selbständigen, freiberuflichen Ärzteschaft.


Ich bin in folgenden Verbänden und Vereinen organisiert:



BDA / DGAI

Seit meiner Approbation bin ich Mitglied dieser beiden anästhesiologischen Berufsverbände.


DOCDIDAC gem. e.V.

DOCDIDAC ist ein gemeinnütziger Verein zu Förderung der medizinischen Fort- und Weiterbildung.
Seit 1995 bwar ich dort als Referent ausbilderisch tätig, von 2000 bis 2010 als Kursleiter des 80-Stunden-Kurses Fachkunde Rettungsdienst.


Duria eG


Da ich im Genossenschaftssystem aktiv bin, nutze ich auch ein Praxis-Abrechnungsprogramm der Genossenschaft Duria eG, Software von Ärzten für Ärzte!